Gabriele Maria Regele - Kunstmalerin

01.11.2008 | Kennt-Ihr-Schon | Keine Kommentare

Gabi Maria Regele, geboren in München, verheiratet mit einem Chieminger und seit nunmehr sieben Jahren auch dort sesshaft liebt die Malerei und das Leben. Das sieht man jedem einzelnen ihrer Bilder deutlich an. Strahlende, leuchtende Farben ohne zu schreien, ziehen das Auge magisch an.

In ihren mediterranen Motiven und Landschaften spiegeln sich Sonne und beständige Wärme. Die Liebe zum mediterranen Lebensstil fusst auch in teilweisen dortigen Familienwurzeln.

Doch ihre bayerische Heimat hält mindestes ebensoviel Wärme, Eleganz und Lebensfreude bereit: Blühende Gärten rund um den See und auf der Fraueninsel, die Klöster Frauenwörth und Seeon, verwunschene Plätzchen unter Bäumen oder ein altes Haus aus vergangenen Epochen. Stillleben in leuchtenden Farben implizieren die vollkommene Frische der Blumen und Blüten.

Ihre Bilder mit der lichtdurchlässigen Natürlichkeit und vermeintlichen Schlichtheit sprechen das Auge an – und das Herz. In all ihrer Leichtigkeit, Freude am Leben und am Detail versteht die Künstlerin es bestens den Betrachter zu verzaubern.

Seit etwa eineinhalb Jahren „macht" sie auch in Acryl. Die Farben ihrer Werke sind klar und kräftig und auch wieder „ihre" Farbe Rot ein Hauptelement ohne aufdringlich zu sein. Ständig ist sie auf der Suche nach neuen Impressionen, die sie mit dem Eindruck von warmem Sonnenlicht belebt.



Die Leidenschaft für ausdrucksstarke, die Seele streichelnde Farben ist die Basis für Gabi Regeles feinfühliges Handwerk. Unverzichtbar dabei auch die Lebensfreude und das leichtfüssige Spiel mit Farben, die unter die Haut gehen.

Die Chieminger Künstlerin ist seit Jahren Mitglieder der „ Chiemgau- Palette", hat sich durch intensive Malkurse und Studien weitergebildet und in zahlreichen Einzelausstellungen bereits einen hervorragenden Namen gemacht.

Kontakt:

Gabriele Maria Regele

Alle Bilder sind Eigentum von Gabriele Maria Regele und wurden von mir mit ihrer Erlaubnis fotografiert - kopieren verboten!